„Zuschauer unterstützten großartig“

- Die Stimmen zum Spiel gegen Hannover

Nichts war es mit einem guten Auftakt in die letzte Woche dieser Saison. Die SG Flensburg-Handewitt verlor mit 30:35 gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Die O-Töne.

Mark Bult, SG Interimstrainer: „In der Halbzeit war ich sauer auf die Mannschaft und sprach in der Kabine an, dass ich sie seit dem Spiel gegen Granollers nicht mehr so schwach gesehen habe. Wir hätten noch zwei Tage spielen können, wir hätten das Spiel nicht gewonnen. In der zweiten Halbzeit schienen wir beleidigt zu sein, wenn Härte reinkam und kassierten unnötige Zeitstrafen durch Undiszipliniertheiten. Dazu motzen wir uns auf dem Feld selbst an. Das ist nicht die SG Flensburg-Handewitt. Daher sage ich: Danke an die Zuschauer, die uns großartig unterstützten.“

Christian Prokop, Trainer TSV Hannover-Burgdorf: „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir hatten uns vorgenommen, in den letzten Spielen noch einen Großen zu schlagen. Dazu muss viel richtig laufen. Das ist uns gelungen, denn wir haben mit unserer Abwehr die SG zu Fehlern gezwungen und durch Marius Steinhauser viele schnelle und einfache Tore erzielt. Wir gingen mit fünf Toren plus in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war es hektisch, durch verworfene Siebenmeter und Zwei-Minuten-Strafen. Dazu hatte Benjamin Buric einige Paraden. Aber bei uns setzte Dario Quenstedt auch einen Impuls im Tor. Es war eine starke Mannschaftsleistung. Wir sind froh und stolz über den Sieg.“

Marius Steinhauser, TSV-Rechtsaußen: „Ich bin megastolz auf die Mannschaft. Jeder, der reinkam und Verantwortung übernahm, trug etwas zum Erfolg bei. Das sind zwei brutal wichtige Punkte für uns.“