#ZURÜCKZUHAUSE - das SG Trikot 2023/2024

- SG Flensburg-Handewitt und hummel präsentieren neues Trikot

Flensburg - Mit dem Start der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024 präsentiert die SG Flensburg-Handewitt das neue Trikot, das erstmals seit zehn Jahren in Zusammenarbeit mit hummel entwickelt wurde.

#ZURÜCKZUHAUSE

Das neue Trikot wird unter dem Motto "ZURÜCK ZUHAUSE" präsentiert und thematisiert damit die Rückkehr des Ausrüsters hummel an die Flensburger Förde. Das neue Heimtrikot greift die blauen Ärmel und Seitenstreifen sowie den roten Oberkörper des letzten SG hummel Trikots 2012/2013 auf. Mit einem edlen Muster gelingt ein farblicher Übergang, sodass die SG auch in der nächsten Spielzeit überwiegend im gewohnten SG Blau in die Campushalle einläuft.

SG Flensburg-Handewitt x hummel - früher und heute

Das letzte hummel-Dress der SG Flensburg-Handewitt trugen noch die SG Hall of Famer Lasse Svan, Thomas Mogensen, Jacob Heinl und Lars Christiansen. Beim offiziellen Vorstellungsvideo sind daher auch die vier SG Legenden beteiligt und verhelfen dabei, die Coming-home-Story zwischen SG und hummel zu erzählen. Das vierzigsekündige Video verdeutlich den Übergang von früher zu heute und stellt den SG Legenden ihre aktuellen Positionspendants Johan Hansen, Jim Gottfridsson, Johannes Golla und Emil Jakobsen gegenüber.

"Mit dem neuen SG Trikot schlagen wir die Brücke zwischen früher und heute. Die Generation von vor zehn Jahren prägt den Verein noch heute und wir hoffen, dass wir an diese Zeit anknüpfen können und eine erfolgreiche Zeit mit vielen emotionalen Highlights vor uns haben. In Zusammenarbeit mit hummel ist uns ein sehenswertes Trikot gelungen, mit dem wir die SG in Deutschland und Europa in Vereinsfarben präsentieren werden", beschreibt SG Geschäftsführer Holger Glandorf das neue SG Outfit.

„Nach einem Jahrzehnt der Trennung markiert die Einführung des neuen SG Flensburg-Handewitt-Trikots einen wichtigen Meilenstein auf unserem gemeinsamen Weg. Das Motto „ZURÜCK ZUHAUSE“ fasst unsere Wiedervereinigung perfekt zusammen und unterstreicht die dauerhafte Beziehung zwischen unseren Marken und die tiefe Verbindung, die wir teilen. Gemeinsam wollen wir das Vermächtnis der vergangenen SG Legenden ehren und eine Zukunft voller Siege und schöner Momente schaffen. Das neue Trikot steht für unser gemeinsames Engagement, die Vereinsfarben in ganz Deutschland und Europa stolz zu präsentieren, und wir freuen uns darauf, Teil der aufregenden Zeiten zu sein, die vor uns liegen", sagt Allan Vad Nielsen, CEO von hummel.

Der Achte Mann ist immer dabei

Das weiße Auswärtstrikot besticht ebenfalls durch einen farblichen Übergang von blau zu weiß mit roten Akzenten. Ein besonderes Highlight ist neben den Wappen der Stadt Flensburg und Gemeinde Handewitt im Nacken eine besondere Zeile aus der SG Vereinshymne im Innensaum, um damit auch im SG Trikot die herausragende Verbindung zwischen Mannschaft und Fans darzustellen.

Das neue SG Trikot ist ab Montag, den 17 Juli 2023 um 10 Uhr erhältlich unter www.sg-fanshop.com, in den Filialen von Intersport Hans Jürgensen sowie im SG Fanshop. In der Campushalle wird die Mannschaft das neue SG Trikot erstmals beim Jacob Cement Cup 2023 am 11. August gegen GOG Handbold tragen.