Zu viele Gegentore

- Junior-Team verlor gegen den TSV Ellerbek

Bei drei Absteigern muss das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt aus den ausstehenden sechs Partien noch ein paar Punkte einfahren, um den Oberliga-Klassenerhalt zu sichern. Gegen den TSV Ellerbek gab es ein 35:37 (15:20). Nun ist im Nachwuchsbereich eine Spielpause bis in die zweite April-Hälfte.

Gegen die Ellerbeker, die zuletzt gegen Kronshagen eingebrochen waren, lag etwas Zählbares zum Greifen nah. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn sich das Junior-Team vor 100 Zuschauern nicht einen elfminütigen Blackout geleistet hätte. Nach einem 0:5-Negativlauf hieß es 4:9 (17.). Danach mischte Marc Koscielski im Rückraum mit und belebte die Offensive. Auch Rechtsaußen Arv Kinsky traf hervorragend. Nach dem Seitenwechsel nahm das Junior-Team Tuchfühlung auf. Beim 25:26 (46.) war es erstmals bis auf einen Treffer heran. Zwei Mal bot sich die Chance zum Ausgleich, doch die Schiedsrichter ahndeten jeweils einen technischen Fehler. Letztendlich lag es aber an den vielen Gegentreffern, dass die Wende ausblieb. „Mit unserem Angriff bin ich weitgehend zufrieden“, meinte SG Trainer Magnus Frisk. „Die Gründe für die Niederlage müssen wir in der Deckung suchen, wo wir gegen die Ellerbeker Übergänge nicht richtig standen.“

Junior-Team: Hauenstein, Marquardt – Czertowicz (3/1), Schmidt (2), Bertenbreiter, Blumenberg, Jensen (1), Sekowski (7), Kinsky (12/3), Westphalen (2), Koscielski (5), Sperling (3)