Zu knapper Kader

- Junior-Team wartet weiterhin auf ersten Sieg

Wieder einmal jubelten die Gäste. Das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt verlor das durchaus richtungsweisende Lokalderby gegen den TSV Sieverstedt mit 24:26 (15:16).

Vor 100 Zuschauern in der Handewitter Wikinghalle rannten die Gastgeber zunächst einem Rückstand hinterher und schafften erst beim 14:14 den ersten Gleichstand. „Wir waren nun gut im Spiel und zeigten eine stabile erste Halbzeit“, meinte SG Coach Magnus Frisk. „Wir hätten uns aber mit einem Vorsprung von drei oder vier Toren belohnen müssen.“ Im zweiten Durchgang war Runar Makowka war für das 20:19 (40.) und die einzige Führung verantwortlich. Die Offensivreihen stumpften ab, vor allem das Junior-Team konnte nicht mehr zulegen – weil es aus verschiedensten Gründen nur zehn Spieler aufbieten konnte. Zudem war nach nur zehn Minuten auch noch der letzte Rechtsaußen Arv Kinsky mit Rückenproblemen ausgeschieden. „Uns fehlte die Breite, die Kräfte ließen nach, sodass wir erste und zweite Welle nicht mehr ausspielen konnten“, meinte Magnus Frisk. „Hoffentlich können wir nach der Weihnachtspause mit einem vollen Kader in die Rückrunde starten.“

Junior-Team: Schmitt, Balzersen, Hauenstein – D. Wuzella (4), Nielsen (1), Makowka (2/1), Mau (1), Wehden (7/2), Sekowski (5), Kinsky (1), Westphalen (3)