Youngster nach Dänemark

- Oscar von Oettingen wechselt zu Mors-Thy

Flensburg – SG Youngster Oscar von Oettingen, der zuletzt bei der Lizenzmannschaft der SG Flensburg-Handewitt zum Einsatz kam, wechselt kurzfristig in die erste dänische Liga zu Mors-Thy und erhält dort einen Vertrag über dreieinhalb Jahre.

Langfristige Perspektive
SG Nachwuchsspieler Oscar von Oettingen wechselt kurzfristig in die erste dänische Liga zu Mors-Thy. Dort erhält er einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag. Zuletzt lief er für die Lizenzmannschaft der SG auf und konnte in neun Spielen und mit sechs Toren positiv auf sich aufmerksam machen.
Mit der Nachverpflichtung von Teitur Einarsson und der absehbaren Rückkehr von Magnus Rød und Franz Semper im rechten Rückraum kann die SG dem Linkshänder keine langfristige Perspektive bieten. Um seiner Entwicklung gerecht zu werden, kam die SG dem Wunsch des 18-Jährigen nach.