Wochenende mit klaren Siegen

- Junior-Team und A-Jugend im Torrausch

Das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt distanzierte den TSV Uetersen in der Männer-Oberliga mit 37:17 und liegt nun vier Punkte vor den Abstiegsrängen. Die A-Jugend behält mit dem 35:26 über den HC Bremen gute Karten in der Bundesliga-Pokalrunde.

Beim Junior-Team waren die Verhältnisse schnell geklärt. Erst nach siebeneinhalb Minuten gelang dem Gast aus Uetersen das erste Erfolgserlebnis. Mit einer guten Deckung kam das Junior-Team ins Laufen – und zu vielen einfachen Treffern. Nach einer Viertelstunde war beim 13:3 der erste Zehn-Tore-Vorsprung perfekt. Das Junior-Team konnte im zweiten Durchgang munter durchwechseln, ohne an Dominanz einzubüßen. Das erste 20-Tore-Polster war beim 32:12 (51.) erreicht. „Dieses Spiel mussten wir gewinnen“, bilanzierte Trainer Magnus Frisk. „Die Jungs waren von der ersten bis zur letzten Minute präsent und zeigten eine richtig gute Mannschaftsleistung.“

Wieder ein Sieg gegen Bremen
Die A-Jugend schlug den HC Bremen mit 35:26. Die 6:0-Deckung stand gut, vorne machte der Rückraum mit Marc Koscielski, Oskar Czertowicz und Philipp Sekowski viel Druck. Bereits nach acht Minuten hieß es 6:2. „Danach verteidigten wir nicht ganz so gut und bekamen ein paar Zeitstrafen“, beobachtete SG Trainer Simon Hennig. „Vor der Pause machte es die Deckung im Sechs-gegen-Sechs dann aber besonders gut.“ Ein knappes 12:10 (18.) wurde rasch ausgebaut. Adrian Westphalen stellte vom Kreis den 20:12-Halbzeitstand her. Angesichts der klaren Führung konnte das Tempo gedrosselt werden. Jannis Blumenberg wurde ohnehin geschont. Andere Akteure, die am Sonntag für das Junior-Team auflaufen sollten, erhielten zunehmend Verschnaufpausen.

Junior-Team: Hauenstein, Marquardt – Czertowicz (7/1), Schmidt (1), Bertenbreiter, Jakubowski (4), Schlott (1), Blumenberg (2), Jensen (4), Kinsky (7), Wiederhöft (4), Westphalen (2), Sperling (5)

A-Jugend: Hauenstein, Balzersen – Czertowicz (11/5), Schmidt (2), Stahlberg, Bertenbreiter (2), Zwiefelhofer (1), Buschmann (3), Sekowski (2), Kinsky (2), Westphalen (4), Koscielski (6), Aggedam (2)