„Wir wollten den Sieg“

- Die Stimmen zum Spiel in Frankreich

Gegen Paris Saint-Germain HB zeigt die SG Flensburg-Handewitt stets gute Leistungen, aber erneut reichte es nicht ganz zum Sieg. Das meinten Spieler und Trainer in der offiziellen Pressekonferenz.

Maik Machulla, SG Trainer: „Das war wieder ein intensives Spiel gegen Paris – und wir hatten wie im Heimspiel die Chance zu gewinnen. Am Ende erlaubten wir uns ein paar Fehler zu viel. Auf diesem Niveau braucht man ein perfektes Spiel. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir hatten einen guten Angriff, einige Konter und Paraden.“

Raul Gonzales, PSG-Coach: „Es ist immer schwer, gegen die Flensburger zu spielen. Sie sind sehr schnell und dazu noch stark in der Abwehr. Wir hatten in der Abwehr unsere Probleme. Erst in der zweiten Hälfte wurde es besser.“

Marius Steinhauser, SG Rechtsaußen: „Das war ein sehr attraktives Spiel für die Zuschauer – mit dem besseren Ende für Paris. In der Schlussphase leisteten wir uns ein paar Fehler zu viel. Wir können sicherlich mit unserer Leistung zufrieden sein – aber wir wollten den Sieg.“

Benoit Kounkoud, PSG Rechtsaußen: „Wir verloren sehr früh Nedim Remili, dennoch waren wir im Angriff sehr gut. Auch unsere Abwehr war nicht schlecht, doch den Flensburgern glückten einige großartige Würfe, sodass wir Umstellungen vornahmen. Es war ein großer Fight.“