„Wir spielen füreinander, für die Fans und den Verein“

- Die Stimmen zum Spiel in Magdeburg

Nach der knappen Niederlage in Magdeburg gibt es für die SG Flensburg-Handewitt nur noch theoretische Hoffnungen, zur nächsten Saison wieder in die EHF Champions League zurückzukehren. Die O-Töne.

Mads Mensah, SG Rückraumspieler: „Es ist sehr ärgerlich und eine riesige Enttäuschung, dass wir ein weiteres Jahr in der Champions League fehlen werden. Wir wollen die Saison trotzdem so gut wie möglich beenden. Wir spielen füreinander, für die Fans und den Verein.“

Bennet Wiegert, Trainer SC Magdeburg: „Das war wieder das, was wir schon in den letzten Wochen machten: Einstellung und Kampfwille. Ich habe den größten Respekt vor meinem Team, aber glaube nicht, dass wir unser bestes Spiel zeigten. Es war doch viel Krampf. Das ist mir in unserer Situation und in dieser Phase der Saison aber auch vollkommen Wurst. Wir sind hier, um Punkte zu holen.“

Aaron Mensing, SG Rückraumspieler: „Beide Teams investierten und kämpften viel. Die erste Halbzeit lief es wirklich gut – bis auf eine kurze Phase, in der uns zu viele Fehler unterliefen. Am Ende kämpften wir uns noch einmal gut heran, aber leider reichte es nicht mehr.“