„Wir sind sehr glücklich“

- Die Stimmen zum Sieg gegen den HSV Hamburg

Die SG Flensburg-Handewitt hat derzeit einen guten Lauf. Nach dem großen Landesderby gewann sie auch das Nordduell gegen den HSV Hamburg und qualifizierte sich für das Viertelfinale im DHB-Pokal. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Wir hatten schon ein paar Anlaufschwierigkeiten. Hamburg bestrafte unsere Fehler, und der Angriff war nicht konsequent genug. Was sehr positiv war: Wir hielten das Tempo die 60 Minuten hoch. Wir wollten laufen, wir wollten Druck machen. Kevin Møller half uns mit seinen Paraden. Am Ende nahm mir die Mannschaft den Fuß zu sehr vom Gas. Insgesamt sind wir sehr glücklich, dass wir es endlich mal wieder ins Viertelfinale geschafft haben.“

Torsten Jansen, Trainer HSV Hamburg: „Ein Pokal-Fight war es nur die ersten Minuten, dann funktionierte unser Rückzugsverhalten gar nicht. Es resultierten einfach zu viele Gegentore aus dem Tempospiel, den Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen. Es war nur noch Ergebnis-Kosmetik möglich. Alles in allem war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg der SG.“

Kevin Møller, SG Keeper: „Am Anfang ist es immer schwer. Auch die Gegner sind frisch und haben ihre Strategie. Wir liefen aber über die gesamten 60 Minuten und machten damit sicherlich die Hamburger etwas müde. Wenn man erst einmal klar führt, dann ist es nie ganz einfach, voll durchzuziehen. Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden und hoffen im Viertelfinale auf ein Heimspiel. Es gibt nur noch starke Gegner.“

Teitur Einarsson, SG Linkshänder: „Am Sonntag machten wir es sehr gut gegen Kiel, nun gegen Hamburg. Wir sind derzeit in guter Form und wollen diese am Dienstag gegen Wetzlar bestätigen.“