„Wir sind sehr enttäuscht“

- Stimmen zum Heimspiel gegen Aalborg

Das hatte sich die SG Flensburg-Handewitt anders ausgemalt. Statt eines Heimsieges setzte es eine 29:32-Niederlage gegen Aalborg Handbold. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Ich habe keine Wörter für unsere Vorstellung, ich bin sehr enttäuscht über das Ergebnis. Das war einfach nicht der Champions League würdig. Trotz einiger Probleme hatten wir eigentlich genug Qualität in unserem Kader. Unsere Abwehr fand in der ersten Hälfte keine Stabilität und ließ die nötige Aggressivität vermissen. Etwas besser wurde es in der zweiten Hälfte. Vorne mussten wir sehr hart für unsere Tore kämpfen.“

Stefan Madsen, Trainer Aalborg Handbold: „Wir sind sehr stolz auf den Sieg in dieser legendären Arena. Flensburg hatte vielleicht ein paar Probleme mit Verletzungen, wir wussten dennoch, dass über 60 Minuten ein sehr physisches Spiel erforderlich sein wird.“

Magnus Rød, SG Linkshänder: „Fast alle Spieler können mit ihrer Leistung nicht zufrieden sein. Wir haben zu viele Gegentreffer kassiert. Mit so einer Leistung kann man in der Champions League nicht gewinnen.“

Kristian Saeveraas, Torwart Aalborg Handbold: „Es gibt nicht so viele Teams, die schon mal in Flensburg gewonnen haben. Wir haben das Tempo stets hochgehalten und stellten eine gute Abwehr.“