„Wir sind alle sehr glücklich“

- Stimmen zum Spiel gegen den SC Magdeburg

Noch Minuten nach dem Schlusspfiff feierten die 6300 Zuschauer in der ausverkauften „Hölle Nord“ die SG Flensburg-Handewitt. Sie hatte im Topspiel des Wochenendes den SC Magdeburg mit 35:34 geschlagen. Die O-Töne.

Bennet Weigert, Trainer SC Magdeburg: „Ich bin immer noch leer und bitte um Verständnis. Wir waren in der ersten Halbzeit im Angriff nicht gut. Wir hatten uns vorgenommen, ins Positionsspiel sechs gegen sechs zu kommen und dann Gegenstöße zu laufen. Das ist in der ersten Halbzeit aber nur der SG gelungen. Wenn wir in der zweiten Halbzeit vielleicht vorher das Ergebnis auf Unentschieden gestellt hätten, anstatt erst beim 34:34, dann hätte das Spiel vermutlich kippen können. Doch wenn die SG immer führt, ist der Sieg für Flensburg wohl auch verdient. Meine Spieler sind in der Kabine jetzt gerade bedröppelt.“

Maik Machulla, SG Coach: „Wir sind alle sehr glücklich über den Sieg. Meine Mannschaft gab alles. Man sah, warum Magdeburg letztes Jahr zurecht deutscher Meister wurde. In der ersten Halbzeit verteidigten wir fantastisch und hätten zur Pause eigentlich höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit gewann der SCM immer mehr Zweikämpfe, und Michael Damgaard zeigte seine unfassbare Qualität. Komplimente an meine Mannschaft und an den SC Magdeburg für ein tolles Spiel. Mads Mensah hat nach seiner Knie-OP im Sommer überhaupt nicht trainieren können. Heute spielte er sogar über seinem Niveau und belohnte sich. Simon Hald zeigte vor allem in der Abwehr, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Gøran Søgard hatte sich den Finger ausgekugelt, es ist aber alles wieder gut.“