„Wir hätten es einfacher haben können“

- Die Stimmen zum Sieg gegen den HC PPD Zagreb

Die SG Flensburg-Handewitt behauptete sich mit 20:17 gegen den HC PPD Zagreb. Für Lasse Svan war es die 142. internationale Partie, die er für die SG bestritt. Damit zog der Kapitän mit Thomas Mogensen gleich und wird in Kürze der neue internationale Rekordspieler der SG. Die O-Töne.

Lasse Svan, SG Kapitän: „Es war ein hartes, ja ein spezielles Spiel. Freunde des Defensiv-Handballs konnten sich an zwei sehr guten Abwehrreihen erfreuen. Wir hatten die nötige Power, um dem Druck von Zagreb etwas entgegenzusetzen. Nicht zufrieden können wir mit dem Angriff sein, da hätten wir es uns einfacher machen können.“

Maik Machulla, SG Trainer: „Wir wussten, dass mit dem Trainerwechsel mehr Emotionalität in die Zagreber Deckung gekommen ist. Wir hatten große Schwierigkeiten, zu Durchbrüchen zu kommen, und vergaben einige Chancen. Wir hatten eine sehr gute Abwehr und einen starken Benjamin Buric – da hätte mehr herausspringen müssen. 20 Tore in einem Heimspiel sind nicht gut genug. Zufrieden bin ich natürlich mit den beiden Punkten.“

Veselin Vujovic: „Das Spiel lebte von guten Defensiven und sehr guten Torhütern. Ich dachte, Flensburg wäre viel besser als wir. Wir hatten vier verletzte Spieler.“

Radivoje Ristanovic: „Einige unserer Spieler waren zum ersten Mal in der VELUX EHF Champions League dabei. Für sie war es eine wertvolle Erfahrung, die uns in den nächsten Spielen helfen wird.“