„Wir haben mehr erwartet“

- Die Stimmen zur Partie gegen Barca

Es herrschte eine königliche Stimmung in der „Hölle Nord“. Königlich auf dem Spielfeld agierte allerdings nicht die SG Flensburg-Handewitt, sondern einzig der FC Barcelona. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Wir hatten viele Probleme in der Deckung, die nicht das entsprechende Niveau fand. Barca hebelte unsere Abwehr immer wieder mit guten Lösungen aus. Im Angriff leisteten wir uns zu viele Fehler und Ballverluste. Ein Kompliment an die Zuschauer, die genau spürten, dass die Mannschaft Unterstützung brauchte. In den nächsten Partien spielen wir hoffentlich viel besser.“

Jacob Heinl, SG Legende: „Wenn zwei der besten Teams Europas aufeinandertreffen, kann man ein hartes Spiel erwarten. Wir haben allerdings eine bessere Leistung von uns erwartet. Wir begingen zu viele Fehler, deshalb verloren wir mit sieben Toren.“

Xavier Pascual, Trainer des FC Barcelona: „In Flensburg herrscht wirklich eine sehr schöne Handball-Atmosphäre. Ich bin sehr glücklich über mein Team. Es hat wahrscheinlich das beste Spiel in dieser Saison abgeliefert. Im Angriff und in der Abwehr kontrollierten wir den Gegner.“

Aitor Arino, Barca-Linksaußen: „Das war eine sehr gute Leistung von uns. Es hat Spaß gemacht in Flensburg.“