„Wikinger“ mit toller Aktion

- Eine Spende für den Jugend-Handball

Ein warmer Geldregen für den Handball-Nachwuchs. Die „Wikinger“, Fan-Club der SG Flensburg-Handewitt, spendeten der „Flensburg Akademie“ 2500 Euro. „Wir haben derzeit keine Chance, unser Geld auszugeben, und die meisten unserer Mitglieder verzichteten auf eine Rückzahlung“, erklärte der Fan-Club-Vorsitzende Ingo Thomsen.

Seit März sind alle Veranstaltungen coronabedingt abgesagt worden. Zudem sollen in der LIQUI MOLY HBL die ganze, kommende Saison keine Schlachtenbummler der anderen Vereine eingelassen werden, was Auswärtstouren ausschließt. Etwas anders sieht es in der EHF Champions League aus. „Wir denken an eine Reise nach Porto im Februar“, verriet Ingo Thomsen. Lewe T. Volquardsen, Geschäftsfühter der „Flensburg Akademie“ freute sich über die Zuwendung der „Wikinger“. Er kündigte an, die Geldsumme an den TSB Flensburg weiterzugeben, wo alle Teams ab der C-Jugend abwärts organsiert sind. Torwart-Legende Jan Holpert, in der Akademie für mehrere Bereiche zuständig, erklärte: „In der Nachwuchsarbeit brauchen wir die Basis und auch dort gute Trainer.“