„Von Anfang an Präsenz“

- Die Stimmen zum Sieg bei GWD Minden

Der Donnerstag lief ganz nach dem Geschmack der Fans der SG Flensburg-Handewitt. Ihre Lieblinge siegten glatt mit 41:27 bei GWD Minden. Die O-Töne.

Mark Bult, SG Coach: „Wir fuhren mit viel Respekt hierher. Wenn Minden länger mithält und die Zuschauer Druck aufbauen, kann so ein Spiel ganz anders laufen. Wir spielten mit viel Tempo und Konsequenz. Hinten standen wir gut, Kevin Møller nahm viele Bälle weg. Wir zeigten von Anfang an Präsenz. Auch die zweite Hälfte machten wir weiter Druck. Diese Laufintensität sollten wir die nächsten Spiele beibehalten. Wir konnten durchwechseln, was wichtig für die Frische am Sonntag sein wird.“

Frank Carstens, Trainer GWD Minden: „Das war zu wenig von allem. Anfangs standen wir noch gut in der Abwehr und kriegten ein paar Paraden. Dann fingen wir uns allerdings Konter, ehe wir hinten komplett zusammenbrachen. Es ist für die Moral einfach nicht gut, sich in unserer Situation so ein Ding einzuhandeln.“

Kevin Møller, SG Keeper: „45 Minuten spielten wir sehr konzentriert und verdienten uns als Mannschaft diesen Sieg. Ich bin sehr stolz auf unsere Einstellung. Wir zogen den Plan von Mark Blut konsequent durch.“