„Von Anfang an Druck gemacht“

- Die Stimmen zum Spiel gegen PAUC Handball

Zwei Heimspiele, zwei Siege und Platz eins in der Staffel B – das ist bislang die Bilanz aus Sicht der SG Flensburg-Handewitt. Das meinten Spieler und Trainer zur Partie gegen PAUC Handball.

Maik Machulla, SG Coach: „Ich bin sehr zufrieden mit den zwei Punkten und unserer Leistung. Besonders die Deckung war stark. Vielleicht hätten wir zur Pause höher führen können, aber da hatten wir bereits begonnen zu rotieren. Fast jeder Spieler bekam seine Pausen. Nur Mads Mensah und Lasse Møller mussten etwas mehr Verantwortung übernehmen, da wir Aaron Mensing und Gøran Søgard vorsichtshalber schonten. Insgesamt war es ein  schöner und wichtiger Sieg, da in dieser Gruppe wohl wir und PAUC Handball die Favoriten sind.“

Thierry Anti, Trainer PAUC Handball: „Wir machten zu viele Fehler. So konnten wir uns hier nichts ausrechnen oder gar gewinnen. Flensburg besitzt eine sehr starke Mannschaft, da hätten wir schon unser bestes Niveau erreichen müssen.“

Simon Hald, SG Kreisläufer: „Es war ein hartes Spiel gegen einen starken Gegner. Besonders schwer in dieser Phase war es wohl für die Beine. Wir gingen aber mit einer guten Einstellung und Moral auf das Spielfeld – das war entscheidend.“

Lasse Møller, SG Rückraumass: „Es hat richtig Spaß gebracht. Die Taktik des Gegners war schon anders, als man es aus der Bundesliga kennt. PAUC Handball stand sehr flach in der Abwehr, da mussten wir von Anfang an Druck machen.“