Volle Auslastung

- Deutliche Lockerungen der Schutzmaßnahmen

Flensburg – Schleswig-Holstein geht den nächsten großen Schritt in Richtung Normalität. In Anbetracht der derzeitigen Infektionslage verfolgt die Landesregierung weiter den Stufenplan zur Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Volle Auslastung der FLENS-ARENA

Ab Samstag, den 19. März hebt die Landesregierung Schleswig-Holstein die meisten Corona-Schutzmaßnahmen auf. Dazu zählen vor allem Kontaktbeschränkungen, die 2G und die 3G-Regel. Die Maskenpflicht bleibt aber weiterhin bis einschließlich 2. April bestehen. Die Lockerungen haben auch Auswirkungen auf die Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt.
Die FLENS-ARENA darf mit 6.300 Zuschauern nun wieder voll ausgelastet werden, bei den Spielen gilt weiterhin das verpflichtende Tragen einer medizinischen oder FFP2 Maske.
Um die Spiele für alle Zuschauer und Fans dennoch weiterhin sicher zu gestalten, ergreift die SG weiterhin Vorsichtsmaßnahmen. Für den Besuch der Heimspiele in der Hölle Nord gilt bis auf Weiteres die 3G Regel.

Die Hölle Nord ist wieder da
Bis zum Ende der Saison kann die FLENS-ARENA nun wieder zum Leben erwachen. Für die restlichen fünf HBL Heimspiele sind Ihre Dauerkarten wieder wie gewohnt gültig. Außerdem startet am 23. März 2022 um 13 Uhr der Einzelkartenverkauf für die ausstehenden Spiele gegen

SG Flensburg-Handewitt vs. TUS N-Lübbecke, Sonntag, 10. April 2022, 16.05 Uhr

SG Flensburg-Handewitt vs. HSV Hamburg, Samstag, 30. April 2022, 18.30 Uhr

SG Flensburg-Handewitt vs. FRISCH AUF! Göppingen, Donnerstag, 05. Mai 2022, 19.05 Uhr

SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel, 21./22. Mai 2022

SG Flensburg-Handewitt vs. Bergischer HC, 08./09. Juni 2022

Den fortlaufend aktualisierten Spielplan finden Sie hier:

Zum Spielplan

Achtelfinale EHF Champions League
In der K.O.-Runde der EHF Champions League treten unsere Jungs gegen Pick Szeged an. Hierzu gilt ebenso die volle Auslastung der FLENS-ARENA.
Das Hinspiel wird am Mittwoch, den 30. März 2022 um 20.45 Uhr stattfinden.

Tickets im Steh- und Sitzplatzbereich für die Spiele in der LIQUI MOLY HBL und in der EHF Champions League sind online unter www.sg-tickets.com, im SG Fanshop und wieder an allen weiteren VVK-Stellen zu erwerben. Eine Übersicht aller VVK-Stellen finden Sie auf unserer Homepage.

Lang ersehnter Alltag
„Wir freuen uns unglaublich, unsere Hölle Nord und die einzigartige Atmosphäre wieder zurück zu haben“, sagt SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Wir alle haben uns so lange nach dem „normalen Alltag“ zurückgesehnt. Dass nun wieder Fans, Partner und Sponsoren ihre SG ohne Einschränkungen verfolgen können, ist unglaublich schön. Dennoch möchten wir unseren Zuschauern gerecht werden und weiterhin nicht ganz auf Schutzmaßnahmen verzichten. Wir freuen uns auf tolle Handballspektakel in unserer Hölle Nord.“

3G-Regel
Beim Betreten der FLENS-ARENA muss ein folgender Nachweis zusätzlich zu einem genehmigten amtlichen Lichtbildausweis vorgelegt werden (Kinder ab 7 Jahren):

• Geimpft: Impfnachweis
  • Genesen: Genesen-Nachweis
  • Getestet: Negativer, schriftlicher Corona Test (nicht älter als 24h, keine Selbsttests)
    • Auch schulische Testbescheinigungen gemäß Corona-Bekämpfungsverordnung für Schüler*innen unter 18 Jahren berechtigen zum Eintritt in die FLENS-ARENA

Hygienerichtlinien FLENS-ARENA