„Viel Selbstvertrauen“

- Die Stimmen aus Novi Sad

Eine Halbzeit brauchte die SG Flensburg-Handewitt, dann konnte sie ihre Qualitäten so richtig ausspielen und gewann beim HC Vojvodina mit 36:26. Die O-Töne.

Nicolej Krickau, SG Trainer: „Der HC Vojvodina hatte in der letzten Zeit eine wirklich gute Entwicklung im sportlichen Bereich und im Umfeld. In den ersten 30 Minute machte es uns die Mannschaft schwer, das Tempo zu gehen, das wir wollten, und kontrollierte die Geschwindigkeit sogar mehr als wir. Wir wussten, dass wir unsere Leistung abrufen mussten, um unsere individuelle Qualität auszuspielen. Das war in der zweiten Hälfte der Fall. Außerdem hatten wir mehr Paraden. Wir stellten auch eine gute Defensive.“

Simon Pytlick, SG Rückraumass: „Das war gerade in der ersten Halbzeit ein etwas chaotisches Spiel. Das lag auch daran, dass wir den Gegner nicht kannten. Nach der Pause war unsere Abwehr besser eingestellt, und wir kamen ins Laufen. Im Moment haben wir eine gute Phase und viel Selbstvertrauen.“