Update

- Trainingsgruppe in häuslicher Isolation

Flensburg – Am Donnerstag wurde ein weiterer Spieler der SG Flensburg-Handewitt positiv auf COVID-19 getestet. Nach Aufklärung der Sachlage durch das Gesundheitsamt Flensburg befindet sich nun die betroffene Trainingsgruppe in vorsorglicher häuslicher Isolation.

Quarantäne für restlichen Kader aufgehoben
Nachdem am Donnerstag ein weiterer Nationalspieler positiv auf COVID-19 getestet wurde, hat sich zunächst der gesamte Kader der SG in vorsorgliche Quarantäne begeben. Nach Aufklärung des Sachverhaltes hat das Gesundheitsamt Flensburg nun die Quarantäneregelung auf die Trainingsgruppe, mit der der betroffene Spieler am Donnerstag gemeinsam trainiert hatte, begrenzt. Die drei dänischen Nationalspieler befinden sich seit Montag ebenfalls in angeordneter häuslicher Quarantäne. Bereits nach dem positiven Testergebnis von Lasse Møller am vergangenen Montag hat die Mannschaft nicht mehr gemeinsam trainiert, sondern vorsorglich in Kleingruppen.
Weitere PCR-Testungen erfolgen engmaschig in enger Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden. Daraus ergeben sich weitere Maßnahmen für die kommende Woche.