„Werden das Spiel analysieren“

- Stimmen zur SG Partie in Eisenach

Das hatte man sich gewiss anders vorgestellt. Die SG Flensburg-Handewitt kassierte in Eisenach ihre fünfte Auswärtsniederlage in dieser Saison der LIQUI MOLY HBL. Die O-Töne.

Nicolej Krickau, SG Coach: „Das war wieder eine Top-Heimleistung von Eisenach. Zwei Dinge waren besonders entscheidend: Zum einen war das die Disziplin von Eisenach. Sie verteidigten hart, aber nicht zu hart und bekamen deshalb nur zwei Zeitstrafen. Wir hatten Möglichkeiten, aber verwarfen zu viel. Am Ende fehlten uns die Kleinigkeiten, um richtig ins Spiel zurückzufinden. Wir werden das Spiel analysieren, aber nicht zu intensiv. Was uns nächste Woche in Hamburg erwartet, wird etwas ganz anderes sein.“

Marko Grgic, Rückraumspieler TSV Eisenach: „Wir haben gekämpft bis zum Ende. Wir wollten es mehr als Flensburg.“

Kevin Møller, SG Torwart: „Wir waren einfach schlechter als Eisenach. Hut ab, der Sieg war verdient! Es war nicht gut von unserer Seite, wir waren nicht hundertprozentig da. Eisenach war sehr aggressiv in der Deckung. Wenn wir denn mal durch waren, ließen wir zu viele Möglichkeiten aus. Ich selbst hätte ein paar Bälle mehr halten sollen, so konnten wir nicht richtig herankommen.“