Start-Ziel-Sieg in Hohn

- A-Jugend feiert Punkte drei und vier

Der vierte Platz in der Nordost-Staffel der Jugend-Bundesliga, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt, ist wieder eine realistische Zielvorgabe. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt gewann beim Mitbewerber HSG Eider Harde mit 22:19. Das Junior-Team hatte spielfrei.

„Es war vielleicht kein überragendes Spiel, aber zusammen mit den Zuschauern ein tolles Jugend-Event“, meinte SG-Trainer Jürgen Bauer. Er hatte zusammen mit Jonah Sowada und Matthias Hahn das Sagen auf der Bank, da Simon Hennig bei einem Trainer-Lehrgang weilte. Die Gäste erlebten in der ersten Viertelstunde, wie sich die Stimmung in der vollbesetzten Halle in Hohn abkühlte. Torwart Ben Schmitt und die 6:0-Abwehr mit Meeno Carstensen und Adrian Westphalen im Mittelblock leisteten einen großartigen Job. Linkshänder Philipp Sekowski markierte beim 0:6 seinen dritten Treffer. Eider Harde bejubelte erst nach exakt 15:04 Minuten sein erstes Erfolgserlebnis. Zur Pause führte das SG Team mit sechs Toren, nach dem 7:14 (35.) deutete sich aber ein anderer Trend an. Eider Harder verkürzte unter dem Jubel der Zuschauer mehrfach auf drei Tore. Beim 18:21 verhinderte einmal mehr Ben Schmitt Schlimmeres. Im Gegenzug machte Oskar Czertowicz den Sack zu.

A-Jugend: Schmitt, Balzersen – D. Wuzella (1), Czertowicz (4), Fülbier (2), Nielsen, Mau (1), Wehden (5), Sekowski (5), S. Wuzella (1), Westphalen, Lorenzen (2/2), Carstensen (1)