Start mit Mini-Aufgebot

- Der Rahmen der Vorbereitung

Es sind nur noch fünf Tage, dann ist die wohl kürzeste Sommerpause aller Zeiten vorbei. Am kommenden Montag steigt die SG Flensburg-Handewitt in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 ein.

Viele Profis werden allerdings nicht dabei sein, wenn Maik Machulla zur ersten Trainingseinheit in die Marineschule Mürwik bittet. Bekanntlich sind derzeit nicht weniger als zehn SG Akteure bei den Olympischen Spielen in Tokio. Dementsprechend werden einige Talente der „Flensburg Akademie“ eingebunden, und es wird vor allem an der individuellen Fitness gefeilt werden. Die Olympia-Starter erhalten nach Abschluss des olympischen Handball-Turniers am 7. August noch einige Tage Pause.

Die ersten Termine der Saison 2021/22
Angesichts des knappen Personals sind bislang nur zwei Testspiele vereinbart, beide in Dänemark. Am Mittwoch, 18. August, spielt die SG um 18.30 Uhr bei Team Tvis Holstebro, dem Ex-Klub von SG Neuzugang Aaron Mensing. Am 25. August um 19 Uhr folgt eine Partie beim HC Midtjylland in Herning. Ein viertägiges Trainingslager ist vom 29. August bis zum 1. September vorgesehen – wenn die SG Familie wieder beisammen ist. Der Auftakt der LIQUI MOLY HBL erfolgt am 8. oder 9. September mit einem Gastspiel bei GWD Minden.