„Siege in Elverum sind besonders schön“

- Die Stimmen zum Spiel in Elverum

Die SG Flensburg-Handewitt hat für dieses Jahr die EHF Champions League abgeschlossen. Bei Elverum Handball glückte ein 30:29, das für einige Akteure auch ein wichtiger Prestige-Erfolg war. Die O-Töne.

Torbjørn Bergerud, SG Keeper: „Wir haben es eigentlich gut gemacht und führen das ganze Spiel. Vielleicht gab es ein paar Fehler zu viel in Abwehr und Angriff, aber das Wichtigste sind die zwei Punkte. Im Angriff fehlte mit drei Rechtshändern etwas der Flow, aber 30 Tore sind nicht schlecht. Elverum lief viel, sodass auch die vielen Gegentreffer zu erklären sind. Es ist immer besonders schön, in Elverum zu gewinnen.“

Maik Machulla, SG Trainer: „Für die Möglichkeiten, die wir hatten, haben wir es gut gemacht. Ohne Franz Semper und Magnus Rød fehlte naturgemäß etwas Druck aus dem rechten Rückraum. Mich nervt etwas, dass wir das Spiel kontrollierten, Elverum aber bis zum Schluss am Leben hielten. Mentalität und Kampfgeist meiner Mannschaft war definitiv super.“

Børge Lund, Trainer Elverum Handball: „Wir glaubten an unsere Chance und sind mit der Leistung zufrieden. Letztendlich machte die größere internationale Erfahrung bei einigen Spielern der SG den Unterschied.“