Sieg zum Abschluss

- Das Junior-Team gewann Lokalderby

Für das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt ist die Saison beendet. Sie siegte mit 26:23 (13:14) beim TSV Sieverstedt und beendete die Männer-Oberliga mit 15:37 Punkten. Der Klassenerhalt war nach dem vorletzten Spieltag sichergestellt.

Das Junior-Team marschierte den Großteil der Partie vorne weg, musste vor der Pause aber auch Rückstände verdauen. „Es war etwas chaotisch, es gab viele technische Fehler“, beobachtete SG Trainer Magnus Frisk. „Wir machten es unnötig spannend.“ Erst nach dem Seitenwechsel konnte sich die SG Truppe vor 140 Zuschauern in der kleinen Halle absetzen und hatte beim 16:21 (49.) die Vorentscheidung herbeigeführt. Da sich Ben Schmitt beim Aufwärmen den Fuß geprellt hatte, stand Lewe Balzersen die kompletten 60 Minuten im Kasten. Sogar 90 Minuten dauerte das letzte Meeting in der Kabine. „Wir hatten eine sehr junge Mannschaft, die in den letzten Wochen viel Erfahrung gesammelt hat“, meint Magnus Frisk. Der Großteil der Mannschaft fährt am kommenden Wochenende ins hessische Nieder-Roden zum Final-Four-Turnier, bei dem der DHB-Pokal der A-Jugend ausgespielt wird.

Junior-Team: Balzersen – D. Wuzella (1), Blumenberg (1), Mau (1), Wehden (6), Wiederhöft (1/1), Sekowski, Kinsky (4), O. Jensen, M. Jensen (5), S. Wuzella (2), Westphalen (1), Franke (1), Sperling (3)