„SG mal spazieren“

- Ein besonderer Ausflugstipp

Die interaktive Stadtführung durch Flensburg „SG mal spazieren“ bietet jedem Fan, Touristen und Besucher die Möglichkeit, die Fördestadt und ganz besonders die SG Flensburg-Handewitt als das sportliche Aushängeschild der gesamten Region noch besser kennenzulernen.

Wenn man sein Handy auf den QR-Code an der Fensterscheibe zum Eingang der Duburghalle richtet, sollte es gleich bimmeln. „Moin Moin, hier ist Jacob Heinl!“ Plötzlich hört man die Stimme einer SG Legende, die so manches Wissenswertes über die Duburghalle erzählt. Andere ehemalige Asse melden sich an anderer Stelle Flensburgs und vermitteln ebenso wissenswerte wie unterhaltsame Fakten. Lasse Svan, Lars Christiansen, Tobias Karlsson, Thomas Mogensen oder Jan Holpert kommen zu Wort

Die SG im Stadtbild
„SG mal spazieren“ ist die erste sportbezogene Stadtführung und ermöglicht sportaffinen Fans und Besuchern eine kurzweilige, unterhaltsame und einzigartige Möglichkeit die wichtigsten Orte der SG im Stadtbild kennenzulernen. „Die SG ist im Stadtbild nicht gebührend vertreten“, erklärt Daniel Bohr, Leiter Hospitality & Events. „So möchten wir Flensburg eine emotionale Reise durch die Stadt bieten, die den Besucher an denkwürdigen Orten die SG als nationalen und internationalen erfolgreichen Verein spüren lässt.“

Prominente Anrufer per QR-Code
Zehn Stationen in Flensburg – vom Bahnhof über das Deutsche Haus bis hin zur Flensburg Akademie – führen durch einen geschichtlichen Abriss der SG. Schilder im SG Design weisen den Weg. Wer an den entsprechenden Stationen den QR-Code mit seinem Mobiltelefon einscannt, freut sich über einen prominenten Anrufer, welcher die Bedeutung der Station für den Verein und die Stadt erklärt. Weitere Informationen, Foto- und Videomaterial können anschließend auf einer Übersichtsseite eingeholt werden und beantworten jede offene Frage zur Station.