SG Herbstcamp und Torhütercamp mit Jan Holpert

- „Das beste Camp der Welt“

In den Herbstferien war es endlich wieder so weit. Das 1. SG Herbstcamp seit Anfang der Corona Pandemie fand in der Flensburg Akademie statt. 5 Tage lang tummelten sich Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2009-2011 im Nachwuchsleistungszentrum der SG. Unter anderem aus Wien und Kopenhagen. Auf dem Programm standen, neben Handball- und Athletiktraining bei den SG Nachwuchstrainern, auch Bouldern, Spieleabende und ganz viel SG Flensburg-Handewitt: U.a. Fotos mit  SG Spielern, „Ehrenmöwe“ SiGi und den SG Trophäen als auch Besuche des SG U19 Trainings sowie SG Fanshops. Highlight war aber ganz sicher der Besuch des SG Pokalspiels gegen die Füchse Berlin. Die Kinder waren sich im Abschluss alle einig, dass sie viele coole neue Tricks gelernt haben und sich schon auf das nächste SG Handball Camp freuen. Direkt im Anschluss gabs das nächste Highlight: Das Torhüter Camp mit SG-Legende Jan Holpert und Jonas Wilde. Auch dieses Camp fand in der Flensburg Akademie statt. Die Nachwuchs-Torhüter*innen konnten ein Wochenende tief in Jan Holperts Wissen-Schatzkiste greifen und neben dem praktischen Torwarttraining auch wertvolles theoretisches Wissen für die wichtigste Position im Handball erlangen. Wir hatten unglaublich Spaß mit allen Teilnehmenden und können die nächste SG Camps kaum erwarten. Der neue SG Handball Camp Kalender wird demnächst veröffentlicht, ihr könnt gespannt sein.