SG gegen GOG

- Alle Infos zum Jacob Cement Cup

Der Start der neuen Saison rückt immer näher. Einen attraktiven Vorgeschmack auf die Pflichtspiele bietet traditionell der Jacob Cement Cup. Zugleich ist es das einzige Mal während der Vorbereitung, dass sich die SG Flensburg-Handewitt dem heimischen Publikum in der Campushalle präsentiert. Anwurf für die Partie gegen GOG Gudme ist am Freitag, 11. August, um 18.30 Uhr. Vorher gibt es eine Autogrammstunde mit der gesamten Mannschaft.

Seit 2002 findet der Jacob Cement Cup nunmehr zum 21. Mal statt. Dabei siegte die SG 18 Mal, einmal ging der Ziegelstein-Pokal nach Skjern, und zwei Mal wandelte sich das Event in eine Abschiedszeremonie – zu Ehren von Tobias Karlsson, Lasse Svan und Holger Glandorf. Dieses Mal wird es ein besonderes Wiedersehen geben. Das verspricht der dänische Meister GOG Gudme. Der neue SG Trainer Nicolej Krickau, die beiden Neuzugängen Simon Pytlick und Lukas Jørgensen sowie Lasse Møller und Emil Jakobsen treffen auf ihren Ex-Klub. Auf der anderen Seite stehen Aaron Mensing und Anton Lindskog, die im Sommer zu GOG gewechselt sind. Und Anders Zachariassen, der zwischen 2014 und 2020 das SG Trikot trug.

Spiel mit neuen Nummern
Gewöhnen müssen sich die SG Fans an einige neue Rückennummern. Der slowenische Kreisläufer Blaz Blagotinsek hat die 43, der dänische Positionskollege Lukas Jørgensen die 25 und der norwegische Rechtsaußen Aksel Horgen die 27. Der niederländische Linkshänder Kay Smits übernahm von Aaron Mensing die 33. Simon Pytlick trägt die Nummer 2. Er blickt auf 15 Jahre bei GOG zurück. „Auf der anderen Seite stehen so viele Freunde, das ist schon merkwürdig“, findet der 22-Jährige. „Zum Glück ist es nur ein Test, der wird nicht ganz so intensiv sein wie ein Pflichtspiel.“ Vorhang auf für eine neue Saison in der Campushalle!

Splitter

Karten-Situation. Tickets sind im Online-Ticket-Shop erhältlich.

Hallen-Öffnung. Die Campushalle öffnet um 16 Uhr.

Autogrammstunde. In der Zeit von 16 bis 17 Uhr kommt das SG Team in die Danfoss Sportsbar zu einer Autogrammstunde.