SG freut sich auf Zagreb

- Alles Wichtige zum nächsten Heimspiel

Die SG Flensburg-Handewitt ist gut in die Staffel B der VELUX EHF Champions League gestartet. Auf den knappen Auswärtssieg in Celje folgte ein souveräner Ritt gegen Elverum Handball und ein achtbares 24:24-Remis beim Mitfavoriten MOL-Pick Szeged. Diese Bilanz soll am Mittwoch ab 19 Uhr in der FLENS-ARENA ausgebaut werden. Es kommt der HC PPD Zagreb.

Der HC PPD Zagreb war immer Landesmeister, seitdem Kroatien unabhängig ist. Der Klub definiert daher eine erfolgreiche Saison weniger über die nationalen Wettbewerbe, als über die südosteuropäische Seha-League, in der zuletzt ein zweiter Platz glückte, und vor allem über das Abschneiden in der VELUX Champions League. So gesehen hatte Branko Tamse, der zum Jahreswechsel das Kommando von Altmeister Lino Cervar übernommen hatte, seine Feuertaufe bestanden und durfte an die Vorbereitung in die aktuelle Saison gehen. Doch seine Truppe verlor gleich zum Auftakt gegen Paris mit 29:37 und dann – aus Sicht der Vereinsverantwortlichen – glatt mit 20:30 in Aalborg. Diese Schlappe hatte einen Trainerwechsel zur Folge. Altmeister Veselin Vujovic, zwischen 2014 und 2016 schon mal in Zagreb, hat wieder das Sagen auf der Bank.

Umbruch beim HC Zagreb
Aber auch der neue Coach muss ohne einige Leistungsträger auskommen, die im Ausland besser dotierte Verträge unterschrieben. Ungarn, Frankreich, Polen und auch zwei Mal Deutschland standen auf den Kurszetteln. Torhüter Urh Kastelic wechselte nach Göppingen, Kreisläufer Tin Kontrec nach Gummersbach. Für den Kreis verpflichteten die Zagreber Offiziellen ihren Landsmann Kristian Beciri, der schon in Celje die Luft der VELUX EHF Champions League geschnuppert hatte, und den Slowenen Darko Stojnic. Große Erwartungen sind mit Marin Sipic verbunden. Der junge Kreisläufer stammt aus der Akademie, die die Altmeister Ivano Balic und Petar Metlicic in Split betreiben. Kapitän Zlatko Horvat und der Halblinke Damir Bicanic bilden die Oldie-Riege beim HC Zagreb.

Splitter

Karten-Situation. Es gibt ausreichend Steh- und Sitzplatzkarten. Die Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im eventim Online-Ticket- Shop sowie unter der kostenpflichtigen Tickethotline 01806-997718 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) erhältlich.

Live-Ticker. Zum Live-Ticker der VELUX EHF Champions League geht es hier.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Exe. Drei Gelenkzüge von AKTIV BUS und Förde Bus fahren ab 17.00 Uhr von der Exe zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendeln die Busse zwischen FLENS-ARENA und Exe.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Fördepark. Ein Gelenkzug fährt ab 17.00 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendelt der Bus zwischen FLENS-ARENA und Fördepark.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Handewitt. In Handewitt startet um 18.00 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Nach Handewitt fährt ein Bus 25 Minuten nach Spielschluss zurück.

Hallen-Öffnung. Die FLENS-ARENA öffnet um 17.30 Uhr.

Schiedsrichter. Mirza Kurtagic und Mattias Wetterwik (Schweden).

EHF-Delegierter. Klaus Dieter Convents (Belgien).