SG erwirbt Namensrecht seiner Heimspielstätte

- Übergangsweise wieder Campushalle

Die SG Flensburg-Handewitt hat die Namensrechte seiner Heimspielstätte von der Besitzgesellschaft Campushallen GmbH erworben.

Die SG hat nun die Suche nach potenziellen Partnern für die Namensrechte der Arena gestartet. Bis ein neuer Partner gefunden ist, wird die Arena wieder unter ihrem alten Namen „Campushalle“ fungieren. Die „Hölle Nord“ ist ein wichtiger Standort für die SG Flensburg-Handewitt und ihre Fans. Sie bietet Platz für 6.300 Zuschauer und beheimatet mit insgesamt 1.500 Plätzen „auf der Nord“ die größte Stehplatz-Tribüne der Liga.

Die Suche nach einem neuen Partner für die Namensrechte der Arena bietet eine große Chance für Unternehmen, sich in der Region zu positionieren und sich mit einer Marke zu verbinden, die seit zehn Jahren zu den Top-Mannschaften Europas zählt.

Holger Glandorf, SG Geschäftsführer: „In der Campushalle haben wir einige unserer größten Siege gefeiert und viele unvergessliche Momente erlebt. Die Heimspielstätte hat für uns als Verein eine immense Bedeutung. Wir freuen uns, dass wir das Namensrecht unserer Heimspielstätte erwerben konnten und sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Partner und Namensgeber der Arena.“

Walter Behrens, Aufsichtsratsvorsitzende der Campushallen GmbH: „Wir arbeiten seit Jahren mit dem Verein zusammen und begrüßen es, dass die SG mit ihrem Engagement beim Namensrecht nun einen noch stärkeren Bezug zur Halle hat. Für die Besitzgesellschaft ist der Name der Halle immer ein wichtiger Faktor für die Wahrnehmung der Arena in der Öffentlichkeit gewesen. Wir sind zuversichtlich, dass dies auch mit dem zukünftigen Namensgeber so sein wird, und wünschen der SG eine gute Hand bei der Auswahl des zukünftigen gemeinsamen Partners."