„Selbstvertrauen getankt“

- Die O-Töne aus Kwidzyn

Die SG Flensburg-Handewitt löste die Aufgabe bei MMTS Kwidzyn souverän mit 39:25. Der erste Sieg in der EHF European League überhaupt war gewiss ein Stimmungsgarant. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Wir hatten von Anfang an eine sehr gute Präsenz in der Abwehr. Die Mannschaft verdiente es sich, ein ruhiges Gefühl zu bekommen. Das war eine sehr gute Spielführung. In der zweiten Hälfte konnten wir von oben nach unten durchspielen. Wir sind die bessere Mannschaft und zeigten das auch mit einer konzentrierten Leistung auf allen Positionen.“

Johannes Golla, SG Kreisläufer: „Es waren eine interessante Aufgabe und ein neues Reiseziel. Der unbekannte Gegner hat ein gutes Spielsystem, hatte wurfstarke Akteure und spielte viel über den Kreis. Wir fanden gut ins Spiel, stellten gleich eine gute Abwehr, und dahinter hielt Kevin Møller stark. Wir hatten schnell den Grundstein für den Sieg gelegt.“

Kevin Møller, SG Keeper: „Das fühlte sich gut an. Wir spielten von der ersten Sekunde an sehr diszipliniert und professionell. Wir waren gewarnt, Kielce hatte sich hier ja richtig schwer getan. Ich bin richtig zufrieden, dass wir diese Aufgabe von Anfang an so gut lösen konnten. Wir konnten unser Tempo-Spiel aufziehen, was uns all die Jahre so stark gemacht hatte. Man kann definitiv sagen: Wir haben Selbstvertrauen für das Wochenende getankt. Wir fühlen uns bereit.“