„Sehr emotionaler Abschluss“

- Die Stimmen zum Spiel in Berlin

Mit 50:18 Punkten und als Tabellenvierter beendete die SG Flensburg-Handewitt die Saison 2021/22 der LIQUI MOLY HBL. Vor der Sommerpause landete die SG einen 28:22-Auswärtssieg beim Dritten Füchse Berlin. Die O-Töne.

Lasse Svan, SG Kapitän: „Die letzten Sekunden waren sehr emotional. Mads Mensah hatte mir gesagt, wie ich zu laufen hätte, um noch einmal den Ball zu bekommen. Es war ein schöner Abschluss einer langen Zeit. Ich erlebte unglaublich viele schöne Momente mit diesem Verein und mit diesen Fans – dafür werde ich immer dankbar sein. 2008 hatte ich einen Drei-Jahres-Vertag unterschrieben und wollte diese drei Jahre genießen. Damals wusste ich noch nicht, dass viele weitere folgen würden.“

Hans Lindberg, Füchse-Rechtsaußen und HBL-Torschützenkönig: „Es ist kein Ziel Torschützenkönig zu werden, sondern der Mannschaft zu helfen. Trotz des letzten Ergebnisses spielten wir eine sehr gute Saison. Mit Lasse Svan spielte ich seit 2008 in der dänischen Nationalmannschaft. Ein sehr guter Spieler tritt ab.“

Kevin Møller, SG Keeper: „Jeder erfüllte seine Aufgaben. Hans Lindberg hatte mir vorher mit einem Lächeln geschrieben, dass ich alle Würfe durchlassen sollte. Aber das ging natürlich nicht, wir wollten ja gewinnen.“