„Schön, das Adrenalin zu spüren“

- Die Stimmen zum Sieg gegen Göppingen

Die Stärken beider Mannschaften lagen in der Defensive. Letztendlich hatte die SG Flensburg-Handewitt einen Tick besser agiert und gewann mit 27:24. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Ich sah ein zerfahrenes Spiel. Wir brachten uns selbst in eine schwierige Situation, weil wir unsere Möglichkeiten nicht nutzten. So kam etwas Unruhe hinein. Dann war es über 40 Minuten zerfahren. Wir schafften es nicht, uns abzusetzen und mussten für jedes Tor kämpfen. Und wenn ich das Gefühl hatte, der Knoten könnte platzen, da standen wir uns wieder selbst im Weg. Göppingen verteidigte sehr hoch und aggressiv. Weder Lasse Møller noch Mads Mensah erzielten ein Tor. Deshalb sollten wir uns fragen, ob wir im Angriff alles richtig investierten. Da waren zu viele naive Abschlüsse. Es war das erste Spiel ohne Jim Gottfridsson. Das merkte man gerade in den wichtigen Phasen an der fehlenden Ruhe und am Spielfluss. Ein Kompliment an meine Mannschaft für Einstellung und Kampfgeist.“

Hartmut Mayerhoffer: „Die Jungs machten einen sehr guten Job. Der Angriff fand gute Lösungen, die Abwehr verteidigte sehr physisch. Die 6:2-Führung gaben wir zu schnell wieder her. Es muss alles passen, um in Flensburg etwas mitzunehmen. Aber wir waren nicht so weit davon entfernt.“

Aaron Mensing, SG Rückraumass: „Es war richtig schön, wieder auf dem Spielfeld zu stehen und das Adrenalin zu spüren. Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, das merkte ich bei den Bewegungen und bei der Kondition. Und auch die Muskeln meldeten sich. Aber ich habe Verständnis für meinen Körper. Es kommt alles mit der Spielpraxis. Zum Spiel: Der Angriff war vielleicht nicht überragend, aber die Abwehr war sehr stabil, und Benjamin Buric hielt sehr gut.“

Johannes Golla, SG Kapitän: „In der Anfangsphase ließen wir zu viele Bälle liegen. Wären wir besser gestartet, hätten wir das Spiel vielleicht von oben heruntergespielt. Ein großer Dank an unsere Zuschauer. In Lemgo war es kein schönes Spiel von uns, trotzdem unterstützte uns die Halle gegen Berlin und Göppingen sehr gut.“