Saison-Aus für Jim Gottfridsson

- Teilriss im Knie

SG Spielmacher Jim Gottfridsson hat sich bei einer Trainingseinheit in dieser Woche einen Teilriss des Innenbands im rechten Knie zugezogen. Für den 30-jährigen Schweden ist die Saison somit gelaufen.

„Natürlich ist es bitter für uns. Jim war nach seiner Verletzung wieder in den Rhythmus gekommen und wird leider der Mannschaft in den verbleibenden Bundesliga-Spielen nicht mehr helfen können. Wir wünschen Jim nun eine gute und schnelle Genesung. Wir hoffen, dass er zur Vorbereitung wieder mit der Mannschaft auf der Platte stehen kann“, berichtet SG Geschäftsführer Holger Glandorf. Die Verletzung wird konservativ behandelt, Gottfridsson hat bereits mit der Reha begonnen. Für den Schweden ist es die zweite, schwere Verletzung in dieser Spielzeit. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft im Winter hatte sich Gottfridsson eine Fraktur der linken Mittelhand zugezogen.