Reise mit gutem Ergebnis

- Die Stimmen nach der Partie in Zagreb

21:20 beim Bergischen HC, 26:25 beim HC PPD Zagreb – die SG Flensburg-Handewitt kehrt am heutigen Sonntag mit vier Punkten im Gepäck nach Hause. Die O-Töne zum Spiel in der kroatischen Hauptstadt.

Maik Machulla, SG Trainer: „Das war das harte Spiel, das wir erwartet hatten. Wir sind sehr glücklich über diese beiden wichtigen Punkte – speziell nach der harten Reise, die wir hatten. Gerade in der zweiten Hälfte hatten wir einen sehr guten Angriff, der gute Bewegungen zeigte und immer wieder Lösungen fand. Dagegen hatten wir unsere Probleme in der Deckung gegen den Zagreber Angriff mit sieben Feldspielern. Das war der Grund, weshalb wir bis zum Schluss um den Sieg kämpfen mussten.“

Veselin Vujovic, Trainer HC PPD Zagreb: „Dieses Spiel war für beide Teams sehr wichtig. Unsere Chancen auf die nächste Runde sind auf ein Minimum gesunken. Ein Kommentar zu den isländischen Schiedsrichtern: Ihre Leistung stand nicht im Einklang mit meinen Kenntnissen aus 40 Jahren Handball. Deshalb bin ich sehr enttäuscht.“

Benjamin Buric, SG Torwart: „Im Moment haben wir alle zwei Tage ein sehr schweres Spiel. Daher sind wir sehr zufrieden, dass wir mit zwei Punkten zurück nach Deutschland fliegen.“

Ante Gadza, Rückraumspieler HC PPD Zagreb: „Wir kamen schlecht ins Spiel. Am Ende fehlte uns die Konzentration, und die Flensburger hatte das Glück auf ihrer Seite.“