„Nicht die richtige Aggressivität“

- Die Stimmen zum Spiel bei Frisch Auf Göppingen

In Göppingen kassierte die SG Flensburg-Handewitt die erste Niederlage im Kalenderjahr 2020. Schnell ging der Blick nach vorne: Am Mittwoch geht es in der FLENS-ARENA gegen die MT Melsungen. Die O-Töne aus den Interviews mit „Sky“.

Holger Glandorf, SG Rückraumspieler: „Wir hatten insgesamt nicht die richtige Aggressivität in unserer Abwehr. Außerdem ließen wir vorne ein paar Chancen liegen. Am Ende gaben dann ein paar Kleinigkeiten den Ausschlag wie der Pfostenwurf. Wir ließen auch bei Eins-gegen-Eins-Situationen Göppingen zu viel zu. Kämpferisch und moralisch kann uns keiner was vorwerfen. Aber wir müssen es schon Mittwoch gegen Melsungen besser machen.“

Maik Machulla, SG Trainer: „Wir kamen nicht gut ins Spiel. Im Innenblock verteidigten wir nicht gut, bekamen so in der Mitte zu viele Gegentore. Dadurch ließen wir die Stabilität vermissen. Wir legten einfach einen schlechten Start hin. Man muss dann auch Handball arbeiten und das machten wir. Es ist bitter, dass es nach dem Ausgleich unter dem Strich nicht gereicht hat.“

Hartmut Mayerhoffer, FAG-Trainer: „Es war überragend, was die Mannschaft an Emotionen und Leidenschaft auf die Platte brachte. Das war aller Ehren wert, aber gegen Flensburg für uns auch die einzige Chance.“