Neue Herausforderung ab 2023

- Magnus Rød wird die SG verlassen

Flensburg – SG Rückraumspieler Magnus Rød sucht eine neue Herausforderung und wird die SG Flensburg-Handewitt mit dem Auslaufen seines Vertrages im Sommer 2023 verlassen.

Frühzeitige Entscheidung
Der norwegische Nationalspieler Magnus Rød hat frühzeitig für sich die Entscheidung getroffen, die SG vertragsgerecht im Sommer 2023 zu verlassen. Mit diesem Wunsch ist er an die SG Verantwortlichen Dierk Schmäschke, Holger Glandorf und Maik Machulla herangetreten. Zuvor hat die SG dem 24-Jährigen in einem intensiven und ehrlichen Austausch einen Dreijahresvertrag bis 2026 unterbreitet, den Magnus Rød zum Leidwesen der SG aufgrund seiner Neuorientierung für die Zukunft ablehnte.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke bedauert die Entscheidung des gebürtigen Osloers sehr: „Wir wollten Magnus sehr gerne bei der SG halten und haben alles im Rahmen unserer Möglichkeiten versucht, ihn von einer gemeinsamen Zukunft zu überzeugen. Dazu haben wir ihm unser bestmögliches Angebot unterbreitet. Magnus ist ein Vollprofi, das hat er in seiner ganzen Zeit bei der SG deutlich unter Beweis gestellt und er wird auch in den bevorstehenden eineinhalb Jahren alles für unsere SG geben. Wir haben nun ausreichend Zeit, einen geeigneten Nachfolger für die vakante Position im rechten Rückraum zu finden.“