Nachholtermin festgelegt

- Doppelspieltag für die SG Flensburg-Handewitt

Nachdem das Achtelfinalhinspiel der SG Flensburg-Handewitt gegen HC PPD Zagreb in der EHF Champions League aufgrund zwei positiver Covid-19 Fälle innerhalb des kroatischen Teams abgesagt werden musste, hat die Europäische Handballföderation nun einen Nachholtermin festgelegt.

Beide Achtelfinal-Spiele der EHF Champions League werden am kommenden Mittwoch, den 7. April (Anwurf tba.) und am Donnerstag, den 8. April (Anwurf 18.45 Uhr live auf DAZN) in Flensburg in der FLENS-ARENA ausgetragen. Dies entschied die EHF in enger Absprache mit beiden Vereinen. Zuvor hatte Zagreb nach der regelmäßigen PCR-Testung am Dienstag zwei positive Fälle vermeldet.

SG Cheftrainer Maik Machulla: „Wir wussten, dass so etwas unter diesen Voraussetzungen auf uns zukommen wird. Wir spielen beide Spiele in Flensburg und ersparen uns die Reisestrapazen, das ist es eigentlich was die Spieler fast mehr ermüdet als die Spiele selbst. Wir haben in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen, dass wir mit solch unvorhergesehenen Situationen sehr gut umgehen können. Wir freuen uns auf die beiden Spiele, denn Champions League ist immer etwas ganz Besonderes.“