Moment des Jahres

- Welches Bild sagt mehr aus als 1000 Worte

Wir werfen einen Blick zurück auf das vergangene Jahr und haben Euch mal die absoluten Highlights rausgesucht. Was ist Euer Moment des Jahres 2021?

Girls get equal

Mit unserem Partner Plan International Deutschland haben wir uns zum Weltmädchentag eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Unsere Jungs liefen im Heimspiel gegen Paris St. Germain in der EHF Champions League mit einem Sondertrikot in einer Ton-in-Ton Beflockung auf. Die Versteigerung des getragenen Trikotsatzes brachte einen Erlös von 9.500 Euro, der dem Mädchenfonds von Plan International zu Gute kam.

Zuschauer Comeback

Nach der langen Saison unter ganz besonderen Herausforderungen habt Ihr - unsere Hölle Nord - uns mehr als gefehlt. Der Moment, als die FLENS-ARENA wieder nahezu ausverkauft war, war unbeschreiblich schön und diese Atmosphäre nach den Corona-Einschränkungen wunderschön. Danke, dass Ihr diesen Moment so besonders gemacht habt.

Sieg gegen Veszprem

Der erste Sieg gegen Telekom Veszprém Handball Team nach 13 Jahren!
Beim Heimspiel gegen Veszprém haben unsere Jungs alles in den Ring geworfen, was sie hatten! Ohne ein einziges Mal die Führung aus der Hand zu geben, konnten sie den Sieg sichern und gewannen zum ersten Mal gegen die Gäste aus Ungarn seit 13 Jahren!

Rekordhalter Lasse Svan

Letztes Jahr hat unsere #11 gleich zwei Rekorde eingestellt! Lasse erzielte sein 2.374 SG-Tor und kurze Zeit später absolvierte er sein 627. SG-Spiel! Damit zog er in beiden Kategorien an seinem Vorbild Lars Christiansen vorbei!

37. Derbysieg!

Nach hartem Kampf, überragender Mannschaftsleistung und Einsatz bis zur letzten Sekunde schickten unsere Jungs den THW Kiel im 104. Landesderby mit einer Niederlage nach Hause! Damit gelang ihnen der 37. Derbysieg in der SG-Geschichte und sie eroberten sich ihren Platz an der Tabellenspitze der Saison 2020/2021 zurück!