Mit Sieg in Weihnachtsferien

- Junior-Team gewinnt in Weddingstedt

Das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt gewann beim TSV Weddingstedt souverän mit 36:23 und etablierte sich in der Oberliga-Spitzengruppe. „Das war eine Super-Leistung der gesamten Mannschaft“, freute sich SG Trainer Michael Jacobsen. „Meine Spieler schafften es, nicht in komische Situationen zu geraten.“

Bereits nach 54 Sekunden zappelte der Ball zum zweiten Mal im Weddingstedter Netz. Zwar dauerte es zwar fast vier Minuten, bis zum nächsten Treffer der Gäste, doch nach einem Drittel der ersten Hälfte stand ein 2:7 auf der Anzeigetafel. Danach leistete sich das Junior-Team ein paar unglückliche Aktionen, ließ die Dithmarscher auf 8:10 (20.) heranrücken. Michael Jacobsen stellte seine Deckung von einer 5:1- auf eine 6:0-Formation um und konfrontierte den Gegner mit einer neuen Aufgabe, die dieser zunächst nicht lösen konnte. Das Junior-Team enteilte auf 11:22 (35.). Zeitweise führte der Gast mit 15 Toren Vorsprung. Nun geht es in die Weihnachtspause, erst am 19. Januar spielt das Junior-Team wieder, dann gegen SG Hamburg-Nord.