Mikkel Ebeling schnuppert Champions League Luft

- "Es war unglaublich - es ist ein Traum in Erfüllung gegangen"

SG Youngster Mikkel Ebeling ist erst 18 Jahre alt und feierte in dieser Saison nicht nur sein Debüt in der Liqui Moly Handball Bundesliga gegen den SC DHFK Leipzig, sondern fuhr auch gemeinsam mit den Profis nach Szeged, um das erste Mal Champions League Luft zu schnuppern.

“Es war einfach unglaublich - es ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, so Mikkel Ebeling, für den die Reise nach Szeged etwas ganz besonderes war. "Es herrscht eine andere Stimmung in der Champions League und gerade in Szeged ist es immer speziell. Im Fernsehen habe ich es manchmal gesehen, dass dort sehr spezielle Fans sind. Es war beeindruckend, was dort für eine Stimmung in der Halle ist“, so Mikkel und verrät, dass er nach dem Einsatz in der Bundesliga gegen Leipzig schon direkt an das Champions Legaue Spiel gedacht und sich darauf gefreut hat.

Etwas ganz besonders - "was man doch sonst nur aus dem Fernsehen kennt" - war die Champions League Hymne. „Es war schon komisch für mich, als die Hymne kam und ich sie als Spieler auf dem Feld gehört habe. Ich hatte schon ein bißchen Gänsehaut“, freut sich der erst 18-Jährige Däne.

Am Ende konnte die SG einen Punkt aus Szeged mitnehmen. „Natürlich wollten wir gewinnen. Allerdings ist es ein gewonnener Punkt und gerade hier in Szeged ist es nicht einfach, etwas Zählbares mitzunehmen“, so Mikkel. Der FC Barcelona beispielsweise verlor das erstes Auswärtsspiel in der Königsklasse deutlich beim ungarischen Vertreter. "In der Champions Legaue spielen einfach Weltstars. Diese Erfahrung sammeln zu dürfen und überhaupt die Chance zu haben, als junger Spieler soetwas miterleben zu dürfen ist einach nur unglaublich. Dafür bin ich sehr dankbar".