„Mehr Chancen, weniger Fehler“

- Die Stimmen zum Sieg gegen Melsungen

Wer hätte das gedacht: Die SG Flensburg-Handewitt gewann sehr deutlich gegen die so stark gestartete MT Melsungen und erlebte einen tollen Dezember-Auftakt in der „Hölle Nord“. Die O-Töne.

Nicolej Krickau, SG Coach: „Einen großen Dank möchte ich den Zuschauern für diese Unterstützung aussprechen. Und meiner Mannschaft gratuliere ich zu einer sehr starken, mentalen Leistung. Mit nur einer halben Trainingseinheit und Kevin Møller waren wir erfolgreich. Bis auf eine Phase in der ersten Halbzeit hatten wir alles unter Kontrolle. Wir holten mehr Chancen heraus und machten weniger Fehler als der Gegner. Für die endgültige Entscheidung sorgte Teitur Einarsson, der in der Abwehr eine starke Leistung zeigte und vorne viel Energie hatte.“

Roberto Garcia Parrondo, Trainer MT Melsungen: „Flensburg war klar besser als wir. Wir verwarfen zu viele gute Chancen und leisteten uns zu viele technische Fehler. Mit so einem Niveau ist es nicht möglich, in Flensburg zu gewinnen.“

Johan Hansen, SG Rechtsaußen: „Kevin Møller war stark im Tor, und unsere Abwehr stand gut. Vorne hatten wir die besseren Würfe. Die fantastische Atmosphäre in der Halle half uns, diese starke Leistung zu bringen.“