Mats Olsson kehrt zurück

- Ehemaliger schwedischer Nationaltorhüter tritt Nachfolge von Michael Bruun an

Zwischen 2010 und 2017 war Mats Olsson immer wieder in der Duburghalle anzutreffen und trainierte Mattias Andersson und Kevin Møller. Nun kehrt der 60-jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Eine Menge internationale Erfahrung im Gepäck

Mit mehr als 17 Profijahren in Schweden und Spanien sowie mehrere Titel auf Vereins- und Verbandsebene bringt Mats Olsson eine Menge an internationaler Erfahrung mit an die Förde. Seit 2005 ist der heute 60-Jährige als Torwarttrainer der norwegischen Frauennationalmannschaft unterwegs, coachte von 2013-2021 die schwedischen Nationaltorhüter und sammelte auf Klubebene Erfahrungen in Flensburg, Kiel, bei den Rhein-Neckar Löwen und in Elverum.

„Ich bin sehr froh über die Möglichkeit nach Flensburg zurückzukehren und wieder mit der SG zusammenzuarbeiten. Die SG ist ein Verein mit einer erfolgreichen Geschichte, der immer danach strebt sich weiterzuentwickeln. Ich freue mich auch, wieder mit Kevin zusammenzuarbeiten, den ich in meiner letzten Zeit bei Flensburg kennengelernt habe. Gemeinsam mit Nicolej und den Torhütern ist es mein Ziel das stärkste Torhüter Duo der Bundesliga zu formen“, freut sich Mats Olsson auf seine neue alte Aufgabe.

Auch SG Coach Nicolej Krickau blickt zufrieden in die Zukunft „Es freut mich sehr, dass wir Mats an Bord haben. Er bringt international sowohl von den Männer- als auch von den Frauenteams eine Menge Erfahrung mit und hat schon mit den unterschiedlichsten Torwarttypen gearbeitet. Wir bekommen nicht nur einen super Trainer, sondern auch einen tollen Menschen in unser Team und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

„Dass es uns gelungen ist mit Mats Olsson einen international erfahrenen Torwarttrainer zu verpflichten, ehrt uns sehr“, freut sich SG Geschäftsführer Holger Glandorf. „Das Mats die SG, das Umfeld und auch Kevin Møller bereits kennt, macht die Integration natürlich einfacher. Wir sind überzeugt davon, dass Mats die gute Zusammenarbeit zwischen Michael Bruun, Kevin und Benjamin erfolgreich weiterentwickeln wird.“