Kreisläufer-Frage immer noch offen

- Sergej Gorpishin erhält keinen Vertrag

Flensburg – Nach zwei Wochen auf Probe im Trainingslager in Juelsminde hat sich SG Cheftrainer Maik Machulla gegen Sergej Gorpishin als mögliche Option am Kreis entschieden.

Richtige Einstellung und Charakter
Bereits das Testspiel gegen BSV Bjerringbro-Silkeborg hatte der 22-jährige Kreisläufer im SG Trikot bestritten und zeichnete sich besonders durch die richtige Einstellung und Charakter im Probetraining aus. Nach dem Trainingslager in Juelsminde und zwei Wochen Testphase mit der Mannschaft hat sich SG Cheftrainer Maik Machulla dennoch gegen Gorpishin als Option am Kreis entschieden. Die Position am Kreis ist demnach mit den Verletzungen von Johannes Golla und Jacob Heinl weiterhin relevant.

"Er hat sich schnell in die Mannschaft eingefunden"
„Sergej ist ein überragender Typ und hat sich sehr schnell in die Mannschaft eingefunden. Er hat in jedem Training einhundert Prozent gegeben. Solch eine Entscheidung ist für mich als Trainer sehr hart und unangenehm“, sagt SG Chefcoach Maik Machulla. „Dennoch benötigen wir jemanden, der uns schneller helfen kann. Leider haben wir aufgrund unserer momentanen Situation nicht viel Zeit, einen Spieler für unser System handballerisch weiterzuentwickeln. Wir sind Sergej sehr dankbar, dass er sich überhaupt zur Verfügung gestellt hat. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für seinen Weg und bin sicher, dass man sich bald wieder sieht.“