Konstanz im Trainergespann

- Die SG verlängert mit Co-Trainer Mark Bult

Das Trainergespann bleibt langfristig bestehen: SG Co-Trainer Mark Bult arbeitet weitere drei Jahre an der Seite von SG Trainer Maik Machulla. Der gebürtige Niederländer unterschreibt bis 2026 einen Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt.

Von Anfang an ist Mark Bult eine wichtige Konstante an der Seite von Maik Machulla und arbeitet Seite an Seite mit dem SG Cheftrainer. Ob Spielvorbereitung, ausführliche Analysen, individuelle Vor- und Nachbereitung oder abgestimmte Trainingsinhalte – Mark Bult komplettiert die Aufgaben im Trainergespann in der alltäglichen Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Die SG Verantwortlichen und der 40-Jährige einigten sich auf weitere drei Jahre bis 2026. Dies entspricht auch der Vertragslaufzeit von Maik Machulla, dessen Wunsch es war, weiterhin mit Mark Bult an seiner Seite zusammen zu arbeiten.

SG Co-Trainer Mark Bult freut sich über das Vertrauen: „Ich bin sehr dankbar, weiterhin mit Maik und dieser großartigen Mannschaft arbeiten zu dürfen. Für mich und meine weitere Entwicklung ist die Arbeit mit unserem Trainerteam auch mit Torwarttrainer Michael Bruun, Athletiktrainer Michael Döring und der Mannschaft unglaublich wertvoll. Die Zusammenarbeit ist von großem Vertrauen geprägt. Maik und ich ergänzen uns ideal und wissen genau, wie der andere tickt. Das ist nicht selbstverständlich. Ich freue mich, auch in den kommenden Jahren zu dem Erfolg unserer Mannschaft beitragen zu können und hoffe, dass wir noch viele Erfolge feiern werden.“

„Ich bin sehr froh, dass Mark sich weiter für unsere gemeinsame Arbeit entschieden hat. Er ist eine wichtige Säule an meiner Seite und extrem wichtig auch für die Zusammenarbeit innerhalb unseres Trainerteams. Lars Christiansen, Michael Döring, Michael Bruun und natürlich Mark sind meine Mitspieler in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft. Jeder von Ihnen ist absoluter Experte in seinem Gebiet, Mark komplettiert allen voran die Zusammenarbeit unmittelbar an meiner Seite und ist mein wichtigster Ansprechpartner“, unterstreicht SG Cheftrainer Maik Machulla. „Mir war es daher sehr wichtig, dass Mark auch weiterhin an meiner Seite bleibt.“

SG Geschäftsführer Holger Glandorf: „Ich kenne Mark schon seit sehr vielen Jahren und weiß, mit welcher Professionalität er arbeitet. Seine Expertise in unserem Trainerteam möchten wir unbedingt halten, daher bin ich sehr froh, dass er sich für weitere drei Jahre für unseren gemeinsamen Weg an der Seite von Maik entschieden hat. Mark wird diesen auch weiterhin aktiv mitgestalten und Maik als Co-Trainer in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft zur Seite stehen.“