„Konsequent zu Ende gespielt“

- Die Stimmen zum Sieg gegen Gummersbach

Vielleicht hätte die SG Flensburg-Handewitt souveräner auftreten können. Sie zeigte aber genug Tugenden, um auch das Heimspiel gegen den VfL Gummersbach insgesamt sicher zu gewinnen. Die O-Töne.

Mark Bult, SG Coach: „Ich bin insgesamt zufrieden. Wir kamen allerdings nicht so gut in das Tempospiel, da Gummersbach gut verteidigte. Die zweite Hälfte war mühsam. Wir wechselten viel, um immer frische Beine zu haben. Wir scheiterten aber auch an uns selbst, indem wir drei bis vier Bälle verwarfen. In der Abwehr standen wir gut und konnten Gegenstöße laufen. Ich freue mich ganz besonders, dass Simon Hald aus der ersten Welle ein Tor machte.“

Gudjon Valur Sigurdsson, Trainer VfL Gummersnbach: „Ich bin gar nicht so unzufrieden. Die Jungs kämpften, einige hatten aber doch sehr viel Respekt. Viele spielten zum ersten Mal in dieser Halle. Den Rückraum hatten wir zunächst gut im Griff, dann machte uns aber Aaron Mensing Probleme. Wir schafften noch das 23:25, dann unterliefen uns aber einige Fehler zu viel. Vielleicht konnten wir auch nicht erwarten, hier zu gewinnen.“

Aaron Mensing, SG Rückraumass: „Das war ein Spiel mit viel Tempo, beide Teams wollten in jedem Fall Druck machen. Die Halle war allerdings ziemlich warm, einige büßten über 60 Minuten doch etwas an ihren Kräften ein. Wir hatten eine nicht so gute Phase in der zweiten Hälfte, spielten es dann aber konsequent zu Ende. Ich will die letzten Spiele mit der SG genießen – egal ob zu Hause oder auswärts.“