Königsklasse im TV

- DAZN überträgt EHF Champions League

Nachdem der Vertrag mit Sky Deutschland zur Übertragung der EHF Champions League in Deutschland ausgelaufen ist, hat die EHF nun einen neune Partner präsentiert: Die Streaming Plattform DAZN überträgt die Spiele der europäischen Königsklasse in Deutschland. Österreich und der Schweiz und sicherte sich die Rechte bis zur Saison 2025/2026.

BIs 2030 hat die EHF die Übertragungsrechte an die Perform Group mit Sitz in London verkauft. Zu diesem global agierenden Unternehmen gehört auch der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN. Diese TV Partnerschaft vom Sportmarketing-Unternehmens Infront im Auftrag der EHF und EHF Marketing geschlossn.

Antonio Dominguez, Infront Senior Director Handball: "Alle diese Länder sind wichtige Gebiete für Handball. Es war wichtig, jetzt Vereinbarungen zu treffen, um die wachsende Attraktivität des Sports weiter voranzutreiben. Fans in ganz Europa können jetzt einige der weltbesten Handballer auf einem hohen Produktionsniveau erleben."

James Chubb, Vizepräsident Global Partnerships der DAZN-Group: "Diese Vereinbarung bringt Handball zu seiner leidenschaftlichen und wachsenden Fangemeinde in ganz Europa. In Kombination mit einer überarbeiteten Produktions-, Digital- und Marketingstrategie werden wir in den nächsten zehn Jahren mit der EHF zusammenarbeiten, um die Popularität des Sports auf allen Plattformen zu steigern."

David Szlezak, Geschäftsführer der EHF Marketing GmbH: "EHF Marketing begrüßt DAZN als neue Sendepartner der EHF Champions League. DAZN ist auf dem Sportmarkt für die hohe Qualität und den innovativen Ansatz seiner Sendungen bekannt. Ich freue mich darauf, das Produkt Handball in Deutschland gemeinsam mit unseren Partnern weiterzuentwickeln, um die Handball-Community noch mehr als bisher zu erreichen und neue Sponsoren und Partner zu gewinnen."

Bereits ab dem 16. September, wenn die SG gegen KS Kielce zum Auftakt in der Champions-League startet, können nun alle SG Fans die Spiele in der europäischen Spitzenklasse bei DAZN live verfolgen.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: "Wir sind sehr froh, dass die EHF einen neuen, hochweritgen Partner für die Übertragung der Champions League binden konnte. Das ist ein wichtiges Signal mit großer Bedeutung für die deutschen Vereine auf internationaler Bühne. DAZN ist ein weltweit operierendes Medienunternehmen, das für Qualität und Innovation steht."