Knorpelschaden im Knie

- Erneuter Rückschlag für Lasse Møller

FlensburgErneut muss die SG Flensburg-Handewitt einen längeren Ausfall von SG Rückraumspieler Lasse Møller verkraften. Nachdem der 24-Jährige im Laufe der Woche vorzeitig von der dänischen Nationalmannschaft aufgrund von Kniebeschwerden nach Flensburg zurückkehrte, brachten weitere Untersuchungen des SG Medical Teams die bittere Gewissheit.

Vorzeitige Rückkehr von der Nationalmannschaft
Erst Anfang Oktober laborierte Møller an einer Verletzung des Diskus der linken Hand und fiel drei Monate aus. Nachdem er in der vergangenen Woche nach Aalborg zur dänischen Nationalmannschaft reiste, klagte der 24-Jährige zunehmend über Kniebeschwerden im linken Knie. Für die Spiele der Qualifikation für die Europameisterschaft 2022 konnte Møller Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen nicht zur Verfügung stehen und kehrte frühzeitig nach Flensburg zurück. Dort ergaben die genaueren Untersuchungen des SG Medical Teams die Diagnose eines Knorpelschadens im linken Knie, der zeitnah operativ behoben wird.

„Mir tut das für Lasse unglaublich leid“, sagt SG Cheftrainer Maik Machulla. „Er hat sich nach der ersten Verletzung seiner Hand stark wieder ins Team zurückgekämpft und war wieder auf vollem Leistungsniveau. Dass wir nun wieder mit einer längeren Ausfallzeit rechnen müssen, ist absolut bitter. Wir werden diesen Verlust als Mannschaft kompensieren und wünschen Lasse natürlich schnelle und gute Genesung!“

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke zum erneuten Rückschlag von Lasse Møller: „Wieder einmal in dieser Saison ist unser gesamtes Team gefragt, diesen Rückschlag gemeinsam aufzufangen. Das ist eine absolute Herausforderung, die unsere Mannschaft meistern wird. Lasse kam nach seiner ersten Verletzung stark wieder zurück und hat unter Beweis gestellt, welch ein wichtiger Faktor er für unser Spiel sein kann. Ich wünsche Lasse viel Kraft und vor allem gute Besserung.“