Kein Stich gegen Hürup

- Junior-Team muss nach unten schauen

Nichts war es mit zwei Punkten im Oberliga-Abstiegskampf. Das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt unterlag dem TSV Hürup mit 18:29 (10:15). Die A-Jugend hat dieses und das nächste Wochenende spielfrei. Die Bundesliga-Pokalrunde beginnt im Dezember mit zwei Auswärtsspielen.

Das 1:0 von Philipp Sekowski war das Unikat des Abends: die einzige Führung der Hausherren. Beim 8:9 (20.) hatte das Junior-Team die Chance zum Ausgleich, leistete sich stattdessen einen technischen Fehler und rannte in einen 0:5-Lauf. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hüruper alles im Griff. Das Junior-Team erlaubte sich gleich zwei Mal ein zehnminütiges Tor-Vakuum. Versuche von der Bank, mit neuen Konstellationen den Trend zu ändern, fruchteten nicht. „Wir kamen in keinen Lauf, erzielten keine leichten Treffer, und ich vermisste den Zug zum Tor“, bilanzierte SG Trainer Magnus Frisk und kündigte an: „Das nächste Wochenende ist spielfrei, da haben wir viel Zeit, die Dinge aufzuarbeiten.“

Junior-Team: Hauenstein, Marquardt (ab 52., 1 Tor) – Czertowicz (5/4), Bertenbreiter, Jakubowski (1), Schlott (2), Blumenberg, Jensen (2), Nielsen, Sekowski (4), Kinsky (1), Wiederhöft (1), Westphalen, Koscielski (1), Sperling