Kein gutes Youngster-Wochenende

- Junior-Team und A-Jugend kassierten Auswärtsniederlagen

Während die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag beim MTV Lübeck den Kürzeren zog, war das Junior-Team beim TSV Ellerbek mit 26:35 chancenlos. Ein Rückschlag nach dem ersten Sieg vor Wochenfrist und einem respektablen Ergebnis unter der Woche gegen den TSV Hürup.

Daniel Wuzella erzielte noch das 4:4, dann rannte der Gast einem Rückstand hinterher. Ein 0:5-Lauf nach dem 8:10 hatte bereits vorentscheidenden Charakter. Beim 29:19 (45.) führte Ellerbek erstmals zweistellig. Die Gastgeber wurden in der Schlussphase durch zwei rote Karten ausgebremst. „Was positiv war: Wir haben viel gewechselt und allen Akteuren Spielanteile gegeben“, sagte SG Trainer Magnus Frisk.

Wieder eine unerwartete Niederlage
Eine Woche nach der Pleite gegen den bis dahin sieglosen HC Bremen verlor die A-Jugend in der Bundesliga-Pokalrunde beim MTV Lübeck mit 25:29. „Wir spielen derzeit keinen Handball zusammen, wir haben keinen Spaß miteinander“, stellte ein enttäuschter SG Trainer Simon Hennig fest. Dabei sah es zunächst gut aus. Die Hanseaten deckten sehr offensiv, die SG-Truppe fand viele Lösungen und führte 18:11. Die Lübecker gingen nun mit einem 6:0-Abwehrssytem ans Werk und verdarben dem Gegner mit drei Nadelstichen vor dem Seitenwechsel den Pausentee. Danach behauptete die SG zwar noch lange eine Führung, doch eine rote Karte gegen Kreisläufer und Mittelverteidiger Meeno Carstensen erwies sich als zusätzlicher Nackenschlag. In der Schlussphase der völlige Zusammenbruch: Eine 20:23-Führung verwandelte sich in eine 25:29-Niederlage.

Junior-Team: Schmitt, Hauenstein – D. Wuzella (2), Nielsen (3), Makowka (1), Blumenberg (1), Mau (2), Wehden (6), Sekowski (3), S. Wuzella (4), Westphalen (1/1), Franke (1), Sperling (2)

A-Jugend: Schmitt, Balzersen – D. Wuzella (5), Czertowicz (1), Fülbier (5), Nielsen (1), Blumenberg, Mau (1), Wehden (2), Sekowski (3), S. Wuzella (2), Westphalen (1), Lorenzen (4/1), Carstensen