Junior-Team weiterhin gefährdet

- Mit Niederlage in Oberliga-Osterpause

Anfang Februar war das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt gegen die HSG Schülp-Westerrönfeld chancenlos gewesen, jetzt hoffte man zumindest eine Halbzeit lang auf etwas Zählbares. Am Ende siegten die besser positionierten Gastgeber mit 34:28.

Beim Gastspiel im Rendsburger Raum hatte sich das Junior-Team durchaus etwas ausgerechnet. Schließlich hatte man sich in den letzten Wochen um einige routinierte Kräfte verstärkt. Einer von ihnen, nämlich Mats Jensen, traf zur 12:10-Führung (22.). Mit einem 15:15-Gleichstand ging es in die Pause, die offenbar den Elan störte. Mit einem 1:7-Lauf unmittelbar nach Wiederbeginn war die Entscheidung praktisch gefallen. „Dieses Loch konnten wir nicht mehr stopfen“, meinte SG Trainer Magnus Frisk und bekannte. „Ich bin enttäuscht von diesem Spiel und dem Einsatz – da war mehr drin.“ Er analysierte Probleme im Mittelblock der Abwehr und beim Umschalten in die Offensive. Am Samstagabend erreichte dann folgende Kunde die SG-Truppe: Sieverstedt verlor gegen St. Pauli. Das Junior-Team bleibt damit im Kampf um den Klassenerhalt in der Männer-Oberliga über dem Strich.

Junior-Team: Schmitt, Hauenstein – Sowada, D. Wuzella, Blumenberg, Wehden (3), Sekowski (4), Kinsky (4), O. Jensen (4), M. Jensen (3), S. Wuzella (1), Hennig (4/4), Westphalen (3), Franke, Sperling (2)